Beiträge von Garronengqo Tark Martoqovitsh

    Dies ist die Vorlage:


    Charakter

    Vorname -

    Nachname -

    Alter -

    Adresse -

    Anschrift -

    Beruf -




    Führerschein

    Name -

    Vorname -

    Anschrift -

    Augenfarbe -

    Größe -

    Haarfarbe -

    Gewicht -

    Ausgestellt - GTTTT/MM/JJJJJ

    Gültig bis - GTTTT/MM/JJJJJ

    Fahrzeugklasse -



    Fahrzeugpapiere - Zivilfahrzeug

    Besitzer -

    Kennzeichen - XXX-000 00

    Fahrzeugtyp -

    Fahrzeug -

    Anschrift -

    Fahrzeugfarbe -

    Anmerkungen -



    Fahrzeugklassen:

    Typ A - Motorisierte Fahrzeuge mit zwei Rädern

    Typ B - Motorisierte Fahrzeuge mit vier Rädern

    Typ C - Motorisierte Fahrzeuge mit vier oder mehr Rädern, sowie Hänger und Zugmaschienen

    Das sieht schon viel viel besser aus.

    Nur eine kleine Sache habe ich noch vergessen zu erwähnen.

    Das Datum der Ausstellung und Entgültigung ist falsch.

    Das System funktioniert wiefolgt:

    GXYZ/M/J

    G - Globale Zeit

    M - Monat

    J - Jahr

    X - Vortag Zähler

    Y - Tag

    Z - Folgetag Zähler

    Also wäre der 29.09.2024 in gurkistanischer Schreibweise G8290/09/12024. Die 12024 kommt daher, dass wir uns im Jahr 12024 der Ära der Menschen, bzw. der Feronen, befinden.


    Desweiteren könnte man noch ein "z" hinter Gurkaja in "Gurkaja Moora" anhängen, da der Bezirk korrekterweise "Gurkajaz Moora" heißt.


    LG

    Der T4rk

    Wow. Bin honestly beeindruckt. Jemand hat sich mal Mühe gegeben.

    Das sieht soweit sehr gut aus. Es gibt nur ein paar kleinere Fehler, die jedoch einfach zu beseitigen sind.

    1. Adresse

    Bei der Adresse fehlt theoretisch der Kreis, bzw. die Stadt, da sowohl der Kreis als auch die Stadt Gurkaja heißen. Aus Formalitätsgründen bitte ich, dies noch hinzuzufügen.


    2. Anschrift

    Die Stadt und der Stadtteil fehlt. Da als Kreis/Stadt Gurkaja angegeben wurde, nehme ich an, dass die Stadt ebenfalls Gurkaja ist. Für Gurkaja existieren bisher weder Stadtbezirke, noch Stadtteile. Falls welche gewünscht sind, bitte unter Unterhaltungen beantragen. Ansonsten können auch selber welche erstellt werden, diese aber dann auch von mir bestätigt werden müssten. Von daher bitte zumindest die Stadt eintragen.

    Desweiteren ist der Name "Konjeitolane" etwas ungewöhnlich. Spezifisch das "lane" passt nicht zur gurkistanischen Sprachen.

    Als alternativen währen folgende Wörter geeignet:

    Street

    Allyn

    Veg

    Lan

    Lejn

    Driv

    Avenju

    Sutorīto

    Rojī


    3. Beruf

    In Gurkaja wird Gurkistanisch gesprochen. Daher ist "Child Emergency Response Team" dort keine valide Einheit. Desweiteren ist dies keine Berufsbezeichnung.

    Jegliche öffentlichen Dienste müssen mit dem/den Zuständigen (aktuell mir) abgesprochen sein.


    4. Fahrzeug

    Die Firma Mercedes-Benz existiert nicht auf der CartA. Daher bitte ich, entweder Modelle bei Centurion Industries oder anderen, internationalen, Firmen, deren Modelle ebenfalls in Centurion Autohäusern verkauft werden, zu wählen.


    5. Kennzeichen

    Gurkajaz Moora ist der Bezirk nummer 15. Daher muss am Ende des Kennzeichens 15, statt 2 stehen.


    6. Weitere Anmerkungen

    Der Bezirk heißt Gurkajaz Moora, kleiner Rechtschreibfehler, nichts Besonderes.

    Ich nehme mal an, die Endungen "ek" und "olejn" sind von schon existierenden Charakteren inspiriert. Anzumerken ist, dass diese zum alten Namenssystem gehören, nach dem keine Namen mehr ausgegeben werden. Generell können diese Endungen verwendet werden, ich rate jedoch zumindest das "solejn" wegzulassen.


    Alle diese Änderungen können entweder durch die Bearbeitung des originalen Kommentars oder durch einen neuen Kommentar mit dem gleichen, jedoch korrigiertem, Inhalt vorgenommen werden.


    MfG

    Der T4rk

    Vorschläge für den Notruf.

    Die 118.

    Warum? In der US-amerikanischen Fernsehserie 9-1-1 geht es um die Feuerwache 118 und deren Besatzung.

    Diese nummer währe nahezu perfekt für die Nummer der Feuerwehr und des Rettungsdienstes und ggf. auch der Polizei.

    Alternativ die 113.

    In der US-amerikanischen Fernsehserie The Rookie geht es um John Nolan, der mitte 40 ein Polizist wird. Etwas später in der Serie lernt er seine zukünftige Freundin kennen, die Feuerwehrfrau ist. Sie arbeitet auf der Feuerwache 113.

    Da diese Serie Polizei-Thematisiert ist, würde sich die Nummer gut für die Polizei machen.

    Fazit.

    Ich würde empfehlen, die 118 in einem Ein-Nunmern-System und die 118 und 113 in einem Zwei-Nummern-System zu nehmen.

    Da tendiere ich eher zum Ein-Nunmern-System, in dem ich die 113 auch für die Straßenwacht, also den Abschleppdienst, verwenden würde.

    Zu den Martinshörnern.


    Ich habe eine Studie zu diesem Thema gelesen, die von der School of Mechanical Engineering, The University of Adelaide, Adelaide, South Australia, Australia veröffentlicht wurde. Wie immer unten vorzufinden.

    Basierend darauf habe ich mal eine Liste an verschiedenen Hörnern erstellt, die für verschiedene Verwendungszwecke geeignet wären.


    Polizei

    Die Polizei benötigt eine gewisse Anzahl an verschiedenen Tönen, um auf die verschiedenen Situation vorbereitet zu sein. Als Vorbild habe ich mir das PA300 Emergency Siren System der Firma Federal Signal als Vorbild genommen. Dieses verfügt über sechs verschiedene Signale.

    Wail - Die Wail-Siren ist die meist genutzte Sirene in den Vereinigten Staaten, Australien, Kanada und weiteren Ländern. Sie erzeugt einen etwa 4,11 Sekunden langen Ton im Bereich von 500 bis 1600 Hertz.

    Sie reicht weit auf dem Land und entlang einer Straße. Sobald man diesen Ton hört weiß man: "Aus dem Weg!" Um die Herkunft des Wail-Tons zu erkennen, wechselt er die Frequenz mehrmals jede Periode. Er ist einer der universellsten Töne und hat sich oft genug als zuverlässig bewiesen.

    Yelp - Die Yelp-Sirene wird ebenfalls weitreichend verwendet. Sie erzeugt ca. 0,35 Sekunden langen Ton im 500 bis 1800 Hertz Bereich. Sie reicht nicht so weit wie die Wail-Sirene, kann jedoch besser um Objekte und Hindernisse schallen und ist deswegen, vorallem in der Stadt, eine effektive Wahl. Sie sollte verwendet werden, wenn man sich einer Kreuzung nähert, um den Kreuzverkehr zu warnen. Auch die Yelp-Sirene wechselt ihre Frequenz mehrmals in der Periode.

    Air Horn - Das Air Horn funktioniert ähnlich wie eine Hupe. Um unachtsamen Verkehr auf das Fahrzeug aufmerksam zu machen, ist das Air Horn ideal.

    Manual - Die Manual-Sirene erzeugt einen Ton auf hoher Frequenz, auf den besonders Passanten anspringen.

    Hi Lo - Die Hi Lo- oder High-Low-Sirene erzeugt abwechselnd einen hohen und tiefen Ton. Besonders auf engen Straßen mit vielen Seitengassen ist diese Sirene nützlich.

    Wind Down - Die Wind-Down-Sirene funktioniert ähnlich wie die Manual, erzeugt aber einen hohen Ton, der mit der Zeit tiefer und leiser wird. Diese kann ähnlich wie die Manual verwendet werden.


    Feuerwehr und Rettungsdienst

    Ebenfalls die Feuerwehr und der Rettungsdienst hat ein breites Spektrum and Aufgaben, für deren Reaktion verschiedene Töne benötigt werden.

    Vorlage hierfür ist die Federal Q2B Sirene von Federal Signal.

    Dieses erzeugt ebenso wie die PA300 eine Wail- und Yelp-Sirene und das Air Horn. Diese differenzieren sich jedoch von der PA300 in der Frequenz.


    Für alle diese Behörden wird aber noch eine dritte Sirene benötigt. Die Priority-Sirene. Diese erzeugt auf einer hohen Frequenz einen 0,05 Sekunden langen Ton. Dieser Ton kann um Objekte herumschallen und sorgt für eine fast direkte Aufmerksamkeit der Verkehrsteilnehmer. Als Vorbild für diese habe ich die MS4000 Sirene von Federal Signal genommen.


    Desweiteren sollten auf allen Fahrzeuge die sogenannten Rumbler-Sirenen von Federal Signal eingebaut werden. Diese erzeugen, zusätzlich zur verwendeten Sirene, den gleichen Ton auf einer deutlich tieferen Frequenz, bis auf 125 Hertz. Diese können in Fahrzeugkabinen eindringen und somit Fahrer aufmerksam machen.


    Generell sollten die Lautspreche immer vor der Fahrerkabine, idealerweise am Kühler oder über den Kotflügeln, und an den Seiten des Fahrzeugs angebracht werden.


    Studie

    Bisher war der Notruf wiefolgt.

    Polizei - 110

    Feuerwehr - 111

    Rettungsdienst - 112

    Abschleppdienst - 113

    Problem

    Feuerwehr und Rettungsdienst teilen die gleichen Wachen und die Beschwerte Rettung ist teil der Feuerwehr.

    Vorschlag

    Feuerwehr und Rettungsdienst zusammenlegen und ggf. auch Polizei dazulegen.

    Gesucht

    Notrufnummern

    Wenn sich alle mit dieser Tabelle (inklusive letzter Änderungen) zufrieden geben können, würde ich mich gerne dem Thema "Notruf" widmen.