Handlung
Ein Flugzeug aus Gran Novara meldet, in Kürze den gurkistanischen Luftraum zu erreichen. An Bord: Der Außenminister und Wirtschaftsminister) des Königreiches Gran Novara.
Man erbittet Landeerlaubnis.
Ein Flugzeug aus Gran Novara meldet, in Kürze den gurkistanischen Luftraum zu erreichen. An Bord: Der Außenminister und Wirtschaftsminister) des Königreiches Gran Novara.
Man erbittet Landeerlaubnis.
Es handelt sich um eine Maschine der Alatus-Werke . Eine CD-A-700M
Der Air-Traffic-Controller antwortet: "[Flugnummer], Runway 33, cleared to land, wind 180 degrees, 5 knots." (Die Landeerlaubnis wird gegeben, schwacher Wind aus westlicher Richtung)
Man bedankt sich und folgt den Koordinaten. Und landet dann.
Eine Bordtüre öffnet sich.
Neben dem Präsidenten selbst, der von dem Ankommen am heutigen Tag natürlich wusste, sind einige Vertreterinnen und Vertreter der Presse und der Wirtschaft anwesend. Diese richten die Kameras gespannt auf das Flugzeug.
Der Herr Minister entsteigt der Maschine und grüßt freundlich lächelnd den Präsidenten der Verbundsrepublik, den er aus den Medien bereits kennt.
"Herr Präsident!
Ich freue mich, Sie kennenzulernen. Gestatten? Ugo Maremma mein Name. Außen- und Wirtschaftsminister Seiner Majestät."
Herr Velic kommt dem Minister entgegen und antwortet ebenso freundlich
Guten Tag, Exzellenz. Herzlich Willkommen auf gurkistanischem Boden, nett Sie hier begrüßen zu dürfen. Wirtschafts und zugleich Außenminister, interessant. Ich nehme an, Sie kennen meinen Namen bereits? Tin Velic, Verbundspräsident als auch Minister für Äußeres, Energie, Digitales und Umwelt. Ich schätze meinen Beruf sehr.
Zeigt auf das von seiner Air Gurkistan eigene Terminal
Das zweite Flugzeug, novarische CD-A-700M, exakt wie Ihre. Besteht es in Ihrem Interesse ein paar Worte an die Presse zu richten?
Murmelt vor sich hin: "Welch Brilliante Idee den Flughafen zu verkaufen, aber die Verwaltung bei einem zu belassen."
Wendet sich kurz der Presse zu.
"Gerne, Herr Präsident.
"Werte Vertreter der Medien!
Ich freue mich, hier und heute in Gurkistan so freundlich empfangen zu werden. Gurkistan ist ja nun bekannt für seine Neutralität und seinen Pragmatismus, grenzt zudem an das untergehende Ratelon und ist daher wohl als ein ehrlicher Makler bei, hoffentlich erneut bald stattfindenden, Friedensgesprächen zwischen den ehemaligen Kriegsparteien anzusehen
Da ich mit großer Freude hier ein Flugzeug der novarischen Alatus-Werke sehen darf, hoffe ich natürlich auch auf gute Gespräche zum Thema Wirtschaft."
Wendet sich erneut dem Präsidenten zu.
"Ich hoffe, wir können mindestens einen Grundlagenvertrag erarbeiten, vielleicht auch mehr."
Sagt er bewusst laut und deutlich, damit die Medien dies auch mitbekommen. Er zeigt damit deutlich sein Interesse an guten Beziehungen zwischen Gurkistan und Gran Novara.
Herzlichen Dank, ich nehme an wir werden mehr als einen Grundlagenvertrag ausarbeiten können, aber lassen wir es erstmal soweit kommen.
Zeigt auf das Regierungsterminal
Ich würde sagen wir nehmen die Bahn zum Außenministerium, in Gurkistan setzen wir auf modernen öffentlichen Personenverkehr. Ich nehme an Sie haben jedoch nichts gegen eine fahrt mit einem Écokonnex Privatzug?
Herzlichen Dank, ich nehme an wir werden mehr als einen Grundlagenvertrag ausarbeiten können, aber lassen wir es erstmal soweit kommen.
HandlungZeigt auf das Regierungsterminal
Ich würde sagen wir nehmen die Bahn zum Außenministerium, in Gurkistan setzen wir auf modernen öffentlichen Personenverkehr. Ich nehme an Sie haben jedoch nichts gegen eine fahrt mit einem Écokonnex Privatzug?
"Ja genau! Diese Dinge besprechen dort, wo solche Gespräche hingehören.
Die Bahn? Sehr gerne. Ich bin sehr an Infrastruktur interessiert."
"Ja genau! Diese Dinge besprechen dort, wo solche Gespräche hingehören.
Die Bahn? Sehr gerne. Ich bin sehr an Infrastruktur interessiert."
Läuft mit dem Außenminister durch das Regierungsterminal, an jeder Ecke steht ein kleines Schälchen mit gurkistanischen Süßigkeiten. Währenddessen:
Nun, es war von Anfang an in dem Interesse aller bisherigen Regierungen die Bahninfrastruktur neben der Autobahninfrastruktur und dem Flugverkehr auszubauen. Wir haben Mittlerweile bis in das kleinste Dorf Schienen verlegt, der Großteil davon privatisiert.
Im Zug dann im Thread: Büro des Ministers
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!